Dubai bietet viel Arbeit, schließlich ist es einer der großen Wachstumsmärkte der Welt. Viele Unternehmen aus der ganzen Welt (auch aus Deutschland, aus Österreich oder der Schweiz) wollen Geschäfte in Dubai und anderen Ländern der arabischen Welt aufbauen.

Arbeiten in Dubai: Metalität beachten

Wer als Deutscher in Dubai arbeiten will, muss sich darüber klar sein, dass nicht nur gutes Geld winkt, sondern dass hier auch eine besondere Mentalität herrscht und entsprechende Anforderungen gestellt werden. Erfolg bei der Arbeit wird in diesem Land nur der haben, der sich auch mit der dortigen Geschäftskultur beschäftigt. Die dortigen Gepflogenheiten unterscheiden sich so stark von westlichen Gewohnheiten, dass ein Deutscher in Dubai unweigerlich von einem ins andere Fettnäpfchen treten muss – wenn er sich nicht intensiv vorbereitet hat.

Arbeiten in Dubai: An die Kultur anpassen

Alle Vorbereitungen nützen nichts, wenn Sie nicht auch bereit sind, sich bei der Arbeit den Herausforderungen zu stellen. Es ist unbedingt notwendig, dass Sie sich zumindest teilweise der arabischen Kultur anpassen. Fundierte Tipps dazu liefert das auf dieser Seite angebotenen Buch.

Arbeit in Dubai: Lernen Sie mehr über das Land

Die Menschen in Dubai sind sehr stolz. Sie müssen spüren, dass auch Sie ein echtes Interesse an Dubai haben. Lernen Sie also mehr über Geographie, Demographie, Geschichte und Kultur dieses Landes bevor Sie sich in das Abenteuer „Arbeiten in Dubai“ stürzen. Eignen Sie sich Wissen zu Geographie, Demographie, Geschichte Sprache u.v.m. von Dubai an (viele Informationen finden Sie auch im hier angebotenen Buch). Die Menschen in Dubai sind stolz auf die eigene Kultur und sie werden es mit großer Freude und Genugtuung aufnehmen, wenn Sie ein profundes Wissen darüber zeigen.

Arbeiten in Dubai: Erst über Dubai lernen – dann nach Dubai

Lernen Sie weiter und lernen Sie möglichst viel – am besten noch bevor Sie bei der Arbeit in Dubai in eines der vielen Fettnäpfchen treten können. Sonst werden Sie keinen Erfolg haben! Denken Sie dabei immer an das arabische Sprichwort: „Man muss den Brunnen graben, bevor man Durst hat!“